Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Juli 2011

Supernatural

SUPERNATURAL

Sam und Dean Winchester.
Keine Namen die vielen Menschen geläufig sind.
Aber den wenigen, die den beiden begegnet sind, werden diese nie mehr in ihrem Leben vergessen.
Denn ohne die beiden Brüder hätten so einige von ihnen gar keins mehr.

Begonnen hat alles vor 22 Jahren.
In der Nacht als etwas Fremdartiges, Böses in das Haus der Familie Winchester eindrang und alles veränderte.

***

Mary Winchester wachte von dem Weinen ihres genau an diesem Tage sechs Monate alten Baby’s Sam auf.
Leise schlich sie in dessen Kinderzimmer und fand eine Gestalt über die Wiege gebeugt vor.
In dem Glauben, dass es sich dabei um ihren Ehemann, John Winchester, handelte, wandte sie sich beruhigt ab und wollte zurück zu Bett gehen.
Das Flackern einer der Lampen im Flur ließ sie inne halten und als sie Geräusche aus dem unteren Stockwerk vernahm, lief sie die Treppe hinunter.
Im Wohnzimmer vor dem inzwischen nur noch das bekannte Schneegestöber zeigenden Fernsehers entdeckte sie ihren Mann, schlafend.
Mit dem Namen ihres jüngsten Sohnes auf den Lippen rannte sie die Stufen hinauf, zurück in das Kinderzimmer.
Der Mann, der sich dort immer noch aufhielt zeigte ihr seine gelbleuchtenden Pupillen, während er sie mit einer einzigen Handbewegung gegen die Wand schleuderte, ohne sie auch nur zu berühren.

***

Von dem Schrei seiner Frau aufgeschreckt, betrat kurz darauf John Winchester das Zimmer, fand aber nur seinen schlafenden Sohn Sam vor.
Zärtlich strich er dem jüngsten Spross der Familie über die Wange und wurde dabei eines roten Fleckens gewahr.
Wie in Zeitlupe hob er den Kopf und glaubte den Verstand zu verlieren.
Seine geliebte Frau, Mary, hing an der Decke des Zimmers und starrte ihn aus angstgeweiteten Augen an.
Das weiße Nachthemd war um die Körpermitte von Blut durchtränkt, welches unaufhörlich auf die Kinderwiege tropfte.
Unvermittelt schlugen Flammen aus der Decke, erfassten Mary und verzehrten sie.
John packte seinen Sohn und stürmte aus dem Raum.
Vor der Tür traf er auf Dean, seinem vierjährigen Sohn.
Hastig drückte er diesem das kleine Bündel mit Namen Sam in die Arme und rief die Worte, die Dean nie in seinem Leben je wieder vergessen würde.
"Bring deinen Bruder hier raus so schnell du kannst! Lauf, Dean, lauf!"
Während John sich zurück ins Zimmer begab, rannte Dean so schnell ihn seine Beine trugen los, Sam fest an sich gedrückt.
Kaum draußen angekommen, versicherte er sich, dass es seinem kleinen Bruder gut ging. Als dieser ihn mit seinen Augen, die Dean an die eines Hundewelpen erinnerten, ansah schwor er sich, stets alles zu tun, damit es Sam gut ging.
Er hatte keine Ahnung, was ihn dieser Schwur eines Tages abverlangen würde.

John indessen versuchte Mary zu holen, doch das Zimmer hatte sich in ein flammendes Inferno verwandelt.
Gerade noch so schaffte er es ebenfalls aus dem Haus zu kommen, bevor auch er ein Opfer des Feuers geworden wäre.

***

Beseelt von Rachegedanken gab es für John Winchester von diesem Tag an nur noch eins: Herauszufinden, was ihm seine geliebte Frau genommen hatte und dieses Ding zu töten!
So fing er an alles, was er finden konnte über das Übernatürliche zu lesen und seine Söhne und sich darauf vorzubereiten, jedes Wesen, das er bisher nur aus Horrorfilmen kannte, zur Strecke zu bringen.
Immer auf der Jagd nach dem einen, der ihm das nahm, was ihm neben seinen Jungs alles bedeutet hatte.

***

Nach einem Streit mit seinem Vater hatte Sam diesen und seinen Bruder verlassen um das kennenzulernen, was ihm immer verwehrt worden war.
Ein normales Leben.
Ohne Geister, Dämonen und all den Gestalten, die im Dunkeln lauerten.
Als Jura-Student an der renommierten Universität Stanford gelang es ihm auch.
Für vier kurze Jahre.
Dann tauchte eines Nachts Dean auf und teilte ihm mit, dass John verschollen sei.
Verschwunden auf der Jagd nach eines der Wesen, dessen Existenz Sam versucht hatte zu vergessen.
Seine Freundin Jessica zurück lassend, machte er sich schließlich auf, um seinem Bruder bei der Suche zu helfen.
Nichtahnend, dass er damit einen Schritt getan hatte, der erneut sein Leben verändern würde.

***

Nachdem die Brüder zwar eine „weiße Frau“ zur Strecke bringen konnten aber erfolglos bei dem Auffinden ihres Vaters zu Sam’s Wohnung zurückgekehrt waren, trennten sich die Brüder erneut.
Doch dieses Mal dauerte es keine vier Jahre bis sie sich wiedersahen.

Noch in der gleichen Nacht erwachte Sam, als ihm etwas auf die Stirn tropfte.
Mit vor Entsetzen aufgerissenen Augen entdeckte er seine Freundin an der Decke über ihn hängend.
So, wie einst seine Mutter, so wurde auch Jessica ein Opfer der Flammen.

Dean gelang es gerade noch, seinen Bruder aus der Wohnung zu holen bevor auch diese, wie einst das Kinderzimmer von Sam, vom Feuer verzehrt wurde.

***

Von diesem Augenblick an hatte Sam nur noch ein Ziel:
Zusammen mit seinem Bruder ihren Vater zu finden und den Dämon, der ihm schon seine Mutter nahm und jetzt auch seine Freundin, zu jagen und Rache zu nehmen.
Und auf den Weg über die dunklen Seitenstraßen Amerikas jedes übernatürliche Wesen, dem sie begegneten, zu vernichten um anderen den Schmerz zu ersparen, den er hatte erleiden müssen.

So starteten die beiden Brüder – die unterschiedlicher nicht sein könnten – ihre Odyssee in dem nachtschwarzen 67 Chevrolet Impala, der fortan ihr Zuhause sein sollte.
Nichtahnend, dass das Schicksal bereits die Weichen für sie gestellt hatte und sie auf dem Weg waren sich dem dunklen Geheimnis, dass ihre Familie umgab, mit jeder zurückgelegten Meile zu nähern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen